Unterhaltung
Planungen für Bürgerfest schreiten voran

In Nittenau soll vom 1. bis 3. Juli endlich wieder entspannt gefeiert werden. Das Programm ist bereits gut gefüllt.

14.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:05 Uhr
Derzeit sitzen (v.l.) Erster Bürgermeister Benjamin Boml, Organisatorin Birgit Auburger, Tourismusbeauftragte Ingrid Schindler und Geschäftsleiter Josef Kaml an den Vorbereitungen für das Event. −Foto: Alexandra Oppitz

Trotz weiterhin hoher Inzidenzen in der seit zwei Jahren andauernden Corona-Pandemie ist die Stadtverwaltung guter Dinge, das beliebte Bürgerfest heuer wieder durchführen zu können. Das Programm für die Veranstaltung vom 1. bis 3. Juli ist bereits gut gefüllt. „Die Vereine, Gewerbetreibenden und Musiker haben Lust, erneut tolle Feste zu veranstalten“, wird Birgit Auburger, Organisatorin des Bürgerfestes, in einer Mitteilung zitiert. Auch Erster Bürgermeister Benjamin Boml freut sich über die zurückkehrende Normalität: „Ich freue mich auf ein entspanntes Wochenende mit viel Musik, Tanz, Essen und netten Gesprächen.“

Laut der Mitteilung der Stadt findet die offizielle Eröffnung am 1. Juli um 18 Uhr am Kirchplatz statt. Die Eröffnungsrede von Benjamin Boml wird traditionell von den Jagdhornbläsern musikalisch umrahmt. Von 18.30 bis 24 Uhr können sich die Besucher auf Livemusik freuen. Weiter geht es am Samstag von 16 bis 24 Uhr mit unterschiedlichen Musikeinlagen. Der Sonntag wird den Familien gewidmet. Von 11 bis 19 Uhr sind neben Livemusik auch diverse Tanzeinlagen örtlicher Gruppen geplant. Dazu gibt es beim Fest deftiges Essen, süße Speisen, Bier, Cocktails und alkoholfreie Getränke. Das genaue Programm sowie die einzelnen Anbieter werden in den kommenden Wochen im Detail bekanntgegeben, teilt die Stadt mit.