Burglengenfeld
Hubert Zaindl ist 20 Jahre im Amt

„Schön, dass du da bist!

20.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:20 Uhr

Glückwünsche für Hubert Zaindl: von links Dr. Peter Bründl, Josef Mehringer, Marianne Zaindl, Paula Zaindl, Pfr. Baumgartner, Hubert Zaindl, Werner Chwatal, Florian Knoll. Foto: Sabrina Hirschberger

„ Das waren Pfarrer Franz Baumgartners Worte zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Kirchenmusiker Hubert Zaindl. Pfarrer Baumgartner und PGR-Sprecher Werner Chwatal würdigten Zaindls herausragende Arbeit in der Pfarrei. „Du füllst die Kirche mit Musik und deine Musik füllt die Kirche mit Menschen.“ Hubert Zaindl viel für die Kirchenmusik in St. Vitus getan. Er leitet den Bambini- und Mädchen-/Knabenchor der Singschule St. Vitus sowie den Jugend-, Gospel- und Kirchenchor. Mit Musicals, Konzerten, aber auch der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste begeistert er seine Zuhörer. Auch als Komponist machte er sich einen Namen. Als Mitinitiator des Orgelbauvereins setzt er sich für den Bau einer neuen Orgel ein. Die Uraufführung der „Missa Viva“ von Hubert Zaindl umrahmte den Gottesdienst.