Polizei sucht Zeugen
Unbekannter steckt Feuerwehr-Strohwagen in Tegernheim in Brand

13.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:39 Uhr

Ein noch unbekannter Täter hat am Mittwoch, zwischen 7 und 7.30 Uhr, versucht einen Strohwagen, der am Ortseingang in Tegernheim (Landkreis Regensburg) anlässlich der 150 Jahr-Feier der Feuerwehr Tegernheim aufgestellt war, in Brand zu stecken. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein noch unbekannter Täter hat am Mittwoch, zwischen 7 und 7.30 Uhr, versucht einen Strohwagen, der am Ortseingang in Tegernheim (Landkreis Regensburg) anlässlich der 150 Jahr-Feier der Feuerwehr Tegernheim aufgestellt war, in Brand zu stecken.



Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein vorbeikommender Radfahrer, dass der Strohwagen dampfte. Auch konnte er leichten Brandgeruch feststellen und wählte den Notruf. Aufgrund der feuchten Witterung und des nassen Strohs verzögerte sich der Brandausbruch.

Die Feuerwehr Tegernheim wässerte den Strohwagen und verhinderte dessen Entzündung. Nach ersten Einschätzungen entstand kein Sachschaden.

Die Polizei Neutraubling hat die Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung durch Brandlegung übernommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen im Umfeld des Aufstellortes machen konnten oder Hinweise zur Fallaufklärung geben können, sich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 zu melden.

− lkm