Grausige Entdeckung
Reh ohne Kopf bei Kelheim-Lohstadt gefunden

03.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:10 Uhr
Ähnliche Fälle soll es zuletzt auch im Landkreis Regensburg gegeben haben. −Foto: Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Ein Fall von Jagdwilderei beschäftigt die Kelheimer Polizei. Konkret geht es um ein Reh, das bei Lohstadt ohne Kopf entdeckt worden ist.



Wie die Kelheimer Inspektion in ihrem Bericht vom Dienstag meldet, hat die zuständige Jagdpächterin den Fund gemeldet. Es handelt sich um eine tote Rehgeis.

Da keine Anzeichen für eine Tötung durch normale Jagd vorhanden waren, wird nun vermutet, dass der Kopf entfernt wurde, um eventuelle Spuren von der Jagdwilderei und nicht sachgerechter Tötung zu verschleiern, meldet die Polizei.

In jüngster Vergangenheit sei es zu ähnlich gelagerten Fällen im Raum Regensburg gekommen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zum Lohstädter Fall machen kann, setzt mit der Kelheimer Polizeiinspektion in Verbindung. Kontakt: Tel. 09441/5042-0.

− re