Ursache ungeklärt
Frau (70) stirbt bei Verkehrsunfall bei Ränkam

22.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:57 Uhr
Zur Klärung des Unfallhergangs seien Gutachter herangezogen worden. −Foto: Michael Gruber

Am späten Montagnachmittag ist es auf der Staatsstraße 2154 bei Ränkam/Degelberg (Landkreis Cham) zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 70-jährige Frau tödlich verunglückt ist.



Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes war mit ihrem Dienstwagen aus Richtung Rußmühle unterwegs und wollte auf die Hauptstraße einbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah die Frau an einer Kreuzung einen Mercedes Sprinter, der aus Gleißenberg kommend in Richtung Ränkam unterwegs war.

Ursache für die Kollision unklar

Dabei stießen die beiden Fahrzeuge mit voller Wucht zusammen. Über die Rettungsleitstelle wurden die Kräfte der Feuerwehren aus Furth im Wald, Ränkam und Lixenried alarmiert, die die 70-jährige Frau in einer Crash-Rettung aus dem schwer beschädigten Opel befreiten. Die Maßnahmen des Rettungsdienstes blieben jedoch ohne Erfolg, meldete Dominik Lommer vom BRK.

Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle an ihren lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 33-jähriger Mann aus Tschechien, wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Was die Ursache für die Kollision war, ist nach ersten Informationen der Polizei vor Ort noch unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs seien Gutachter herangezogen worden. Die Staatsstraße blieb bis in die Abendstunden für den Verkehr gesperrt.

− jed/tka/red