Rathaus in Roding
Bürgermeisterin Riedl spendet ihre Haare

Die Rodinger Rathauschefin hat sich eine Kurzhaarfrisur zugelegt – und wird nun überall darauf angesprochen.

24.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:08 Uhr
Die Bürgermeisterin hat eine neue Frisur. −Foto: Evi Paleczek

Der Dutt ist das Markenzeichen gewesen von Alexandra Riedl. Die Rodinger Bürgermeisterin trug ihn fast immer, nun ist er einer Kurzhaarfrisur gewichen.

Sie habe einfach etwas anderes gewollt, sagt Riedl, und sich schon eine Zeit lang überlegt, ob die Haare abgeschnitten werden, am Freitag sei es dann soweit gewesen. Sie habe sie in der letzten Zeit noch wachsen lassen und nun zwei fast 30 Zentimeter lange Zöpfe zugunsten der Kinderkrebshilfe spenden können.

Jeder spreche sie an auf die neue Frisur, erzählt die Bürgermeisterin, alle versicherten ihr, dass der neue Look gut aussehe. Und sie selbst sei auch sehr zufrieden mit den kurzen Locken, sagt Riedl.

Schöne Erinnerung für Alexandra Riedl

Eine kurze Enttäuschung habe es nur bei der sechsjährigen Jule Heuberger gegeben. Die Rodinger Kindergartenkinder hätten beim Abliefern der Faschingsdekoration für das Rathaus am Montag auch selbst gemalte Bilder von Rathausmitarbeitern mitgebracht. Die Sechsjährige hatte die Bürgermeisterin gemalt - mit ihrem Dutt, den es am Montag schon nicht mehr gab.

Riedl versicherte dem Mädchen aber, das Bild werde eine schöne Erinnerung an ihre erste Amtszeit bleiben.